schlafendes Baby bei Mama auf dem Arm

Babyfotografin Warendorf

Neugeborenenfotografie ist etwas ganz Besonderes. Bei den Shootings lege ich als Babyfotografin Warendorf viel Wert auf eine friedliche und gemütliche Atmosphäre.

Das Tempo für ein Neugeborenenshooting gibt das Baby vor und auf dieses lasse ich mich voll und ganz ein. Ich möchte, dass euer Neugeborenes sich wohlfühlt und deswegen steht Sensibilität bei mir als Babyfotografin Warendorf an erster Stelle. Wie auch bei meiner Schwangerschaftsfotografie setzte ich bei dieser Art von Shooting einen Fokus. Euer Kind steht im Mittelpunkt und soll natürlich wieder gespiegelt werden.

Gerade die Eltern dürfen vor dem ersten Babyshooting aufgeregt sein, auch wenn ich euch jede Sorge nehmen kann. Ich plane für jedes Newbornshooting so viel Zeit ein, wie es nun mal benötigt. Pausen um das Kind zu beruhigen oder zu stillen sind selbstverständlich und wichtig. Nur mit genügend Ruhe und Geduld kann man Erinnerungen schaffen. Das ist es was ich, als Babyfotografin tun möchte, einen Teil dieser schnellen Zeit einfangen.

Das bin ich Selbstportrait Babyfotografin Yvonne Pesch
Baby auf dem Arm des Vaters

Fotografie mit Neugeborenen

Als Babyfotografin Warendorf ist es etwas ganz Besonderes für mich ein Neugeborenenshooting zu machen. Die Arbeit erfordert Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Wie auch meine Schwangerschaftsfotografie zeichnen sich meine Babyfotos durch Ruhe und die Fokussierung auf das Wesentliche aus.

Um diese Atmosphäre zu schaffen braucht es ein richtiges Zusammenspiel von Beleuchtung, Schärfe und dem richtigen Set. Eine ebenso große Rolle spielt die Harmonie zwischen mir, der Fotografin und eurem Kind. Ich bringe vor allem Liebe und Leidenschaft zur Fotografie mit und das soll sich auch in den Fotos wieder finden.

Neben der Technik zählt für ein gutes Bild auch immer das richtige Gespür für das perfekte Motiv. Euer Baby soll im absoluten Fokus stehen und gibt den Ton über das Tempo an. Ein „gutes Auge“ darf bei einem Fotoshooting einfach nicht fehlen und so fotografiere ich auch euch Eltern mit eurem Kind.

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und dazu zählt nicht nur die Arbeit als Babyfotografin Warendorf, sondern auch die Bildbearbeitung. Besonders kleine Kinder haben oft noch unreine Haut und Rötungen. Mit viel Feingefühl schaffe ich in der Nachbearbeitung eine ruhige und natürlich Bildstimmung, durch die euer Neugeborenes perfekt wieder gespiegelt wird.

 

Ruhe und Geduld

 

 

Jetzt Shootingtermin vereinbaren
Was kostet ein Babyshooting?

Grundgebühr 299€ + Bildpreis ab 39€ je ausgewähltem Bild

In der Grundgebühr ist folgendes enthalten:

  • Besprechung, Planung und Terminfindung
  • Auswahl an Accessoires wie Kopfbänder,Mützchen, diverse Decken, Schalen usw.
  • das Shooting im Boho- Zimmer
  • zweiter Termin bei mir im Studio für die Präsentation der Bilder
  • sollte ein zweiter Termin nicht möglich sein, gibt es die Alternative einer Online-Galerie

Im Bildpreis ist enthalten:

  • Bearbeitung und Retusche
  • Bilderabzüge in 13x18cm
  • Dateien der gekauften Bilder auf einem USB-Stick

Weitere Produkte wie Fotoalben, Holzbilder, Leinwände, Passepartoutboxen, Acrylbilder etc. können zusätzlich zu vergünstigten Preisen in einer Kollektion bestellt werden.

Dazu berate ich gern vor Ort.

Wo findet das Neugeborenenshooting statt?
Neugeborenenshootings finden grundsätzlich bei mir im Studio statt.
Wie lange dauert ein Shooting mit dem Baby?

Ein Babyshooting ist zeit-technisch nicht planbar. Deshalb limitiere ich das Shooting nicht, sondern es dauert so lange wie es dauert. Ohne Stress. Ich richte mich da immer nach den Bedürfnissen eures Babys. Braucht es eine Pause, dann machen wir eine Pause. Braucht es die Brust oder eine Milch, dann soll es das bekommen. Wenn wir merken, dass euer Kind einen sehr schlechten Tag hat und sich beispielsweise nicht beruhigen läßt, dann vereinbaren wir einfach einen neuen Termin. Ohne Mehrkosten. Ihr müsst also keine Angst davor haben, dass euer Kind an diesem Tag „funktionieren“ muss.

Ich möchte echte, liebevolle und ruhige Momente fotografieren und arbeite daher immer zeitlos.

Was soll ich dem Baby anziehen?

Es gibt viele Möglichkeiten euer Baby zu fotografieren. Schlicht im weißen Body, nackt oder mit Kleidungsstücken, die ich euch zur Verfügung stelle. Ich habe Windelhöschen, Strampler und andere sehr niedliche Anziehsachen, die perfekt zu meinem Bohozimmer passen. Ihr könnt euch gern etwas davon aussuchen, aber natürlich auch gern etwas selbst mitbringen. Wie ihr möchtet. Kleine zusätzliche Accessoires, wie Kopfbändchen und Tücher habe ich ebenfalls im Studio.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Babyfotos?
Die Bearbeitung dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter?

Nach dem Shooting sichte ich alle Bilder und stelle eine Auswahl der besten Bilder zusammen.

Diese präsentiere ich dir an einem weiteren Termin hier bei mir im Studio. Wir schauen uns die Bilder gemeinsam an und du kannst dann die Bilder aussuchen, die du haben möchtest.