Mädchen mit langen Haaren am Bach

Kinderfotografie Oelde

Momente in denen Kinder ihr volles Interesse auf eine Situation richten. Momente in denen Kinder voll und ganz in ihrer kleinen Fantasiewelt abtauchen. Momente in denen sie lachen, sich wundern, sich ärgern oder grübeln. Momente in denen sie echt sind.

Durch ausgewählte Kleidung erzeugen wir ein „Thema“ für das Shooting. Für Mädchen habe ich dazu eine Auswahl an schönen Kleidern. Wichtig ist auch hier bei, dass die Kinder sich wohlfühlen und sich nicht verkleidet vorkommen.

Kinderfotografie Oelde ist für mich etwas Besonderes, da ich dieses Motto in meinen Fotos darstellen möchte.  „Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen“ – (Theodor Storm).

Yvonne Pesch Schwangerschaftsfotografin
Kinderfotografin Oelde

Die Welt mit den Augen der Kinder sehen

Kinderfotografie Oelde ist vielfältig und ein spannendes Thema. Es bedeutet ganz viel Konzentration und meine Aufmerksamkeit ist ganz auf die Kinder gerichtet. Da ich keine Emotion von ihnen verpassen möchte und versuche die Welt durch ihrer Augen mitzuerleben. Dadurch entstehen authentische Fotos, die alles andere als gestellt wirken.

Technische Aspekte und Erfahrung sind zwei wichtige Punkte in der Fotografie. Ich erzeuge durch Einstellungen und Blickwinkel eine märchenhafte Stimmung der Bilder. Ein wichtiges Element für die Kinderfotografie ist auch die Wahl des Ortes, für das Fotoshooting. Ich möchte, dass die Kinder sich beschäftigen können und spielen. Deswegen macht es Sinn, aufregende Orte für Kinder zu wählen, wo sie etwas entdecken können.

Die Nachbearbeitung ist nicht nur bei künstlerischen Fotoshootings wichtig, sondern auch bei der Kinderfotografie. Mir ist besonders wichtig, dass am Ende ein echtes Bild entsteht, das Ruhe, sowie Friedlichkeit ausstrahlt und einen Einblick in die Welt des Kindes gibt.

 

Traumwelten entdecken
Jetzt Shootingtermin vereinbaren
Was kostet ein Kindershooting?

Grundgebühr 199€ + 39€ je ausgewähltem Bild

In der Grundgebühr ist folgendes enthalten:

  • Besprechung deiner Wünsche und Vorstellungen
  • Planung und Terminfindung
  • Auswahl an Accessoires wie Haarbänder, Hosenträger,Mützen, diverse Decken, Spielzeug usw.
  • Für Mädchen Auswahl an niedlichen Shootingkleidern in verschiedenen Farben (ab 2 Jahren bis 8 Jahren)
  • Auf Wunsch können Haarkränze und Bauchbänder aus echten Blumen besorgt werden (gegen Aufpreis)
  • das Shooting
  • zweiter Termin bei mir im Studio für die Präsentation der Bilder (bereits fertig bearbeitet) inkl. kleiner Überraschung
  • sollte ein zweiter Termin nicht möglich sein, gibt es die Alternative einer Online-Galerie

Im Bildpreis ist enthalten:

  • Bearbeitung und Retusche
  • Bilderabzüge in 13x18cm
  • Dateien der gekauften Bilder auf einem USB-Stick

Weitere Produkte wie Fotoalben, Holzbilder, Leinwände, Passepartoutboxen, Acrylbilder etc. können zusätzlich zu vergünstigten Preisen in einer Kollektion bestellt werden.

Dazu berate ich gern vor Ort.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Ich suche für die Kindershootings immer Plätze aus, an denen etwas Interessantes passieren kann. Das kann ein Spielplatz, eine Wiese oder ein alter Schuppen sein. Es können gerne Wünsche geäußert werden.

Wie lange dauert ein Shooting mit dem Kind?

Ein Kindershooting ist zeit-technisch nicht planbar. Ich richte mich da immer nach den Bedürfnissen der Kinder. Wenn ich merke, dass dein Kind nicht mehr mitmachen möchte, dann hören wir auf.

Es ist immer Zeit für eine Pause.

Wenn die Kinder Hunger oder Durst haben, dann nehmen wir uns auch die Zeit dafür.

Ich möchte mit den Kindern echte und gewollte Szenen fotografieren und arbeite daher in dem Zeitfenster, welches die Kinder mir vorgeben.

Was soll ich dem Kind anziehen?

Bei den Kindershootings wird im Vorfeld besprochen was angezogen werden soll.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Kinderbilder?

Die Bearbeitung dauert in der Regel 2-3 Wochen.

Wie geht es nach dem Kindershooting weiter?

Nach dem Shooting sichte ich alle Bilder und stelle eine Auswahl der besten Bilder zusammen. 

Es gibt die Möglichkeit an einem weiteren Termin die Bilder zusammen auszusuchen. Dazu bereite ich eine Präsentation vor. Hierfür müsstest du noch einmal zu mir ins Studio kommen. Hier erwartet dich dann eine Überraschung, die du sonst nicht bekommen würdest.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir die Bilder in einer Onlinegalerie anguckst. Das geht von Zuhause. Dazu bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, durch den du Zugang zur Galerie bekommst. Aus diesen Bildern kannst du nun deine Bilder auswählen.