Mädchen mit langen Haaren am Bach

Kinderfotografie Warendorf

Kinderfotografie Warendorf bedeutet für mich mit meiner Kamera in die Welt der Kinder eintauchen. Es sollen Momentaufnahmen entstehen, in denen die Kinder komplett in ihrer Fantasiewelt vertieft sind.

Momente in denen Kinder ihr volles Interesse auf eine Sache richten. Kinderfotografie in Warendorf soll vor allem authentisch und echt sein. Ich möchte Kinder nicht posen lassen, sondern setze eher auf echte Bilder, die die Kinder natürlich darstellt.

Um der Kinderfotografie etwas Märchenhaftes zugegeben, ist auch die Outfitwahl wichtig. Im Vorfeld sprechen wir über das Styling. Als Extra habe ich für Mädchen eine Auswahl an wunderschönen Shootingkleidern. Dabei sollen sich die Kinder aber auch nicht verkleidet vorkommen, sondern sich wohlfühlen.

Kinderfotografie Warendorf steht ganz unter dem Motto: „Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen“ – (Theodor Storm).

Yvonne Pesch Schwangerschaftsfotografin
Kinderfotografie Warendorf

Die Welt mit den Augen der Kinder sehen

Kinderfotografie soll vor allem für authentische Fotos stehen. Dafür muss ich mich als Kinderfotografin auf eure Kinder einlassen. Da ich es spannend und faszinierten finde, wie fokussiert Kinder sein können, tauche ich zusammen mit ihnen in ihre spielerische Fantasiewelt ab. Mein Anliegen ist es, diese wahren Momente der Kinder einzufangen und ihre Emotionen wiederzugeben.

Es ist nicht immer einfach die Kinderwelt auf den Fotos darzustellen. Wichtig für gelungene Kinderfotografie ist vor allem die Kulisse. Die Kleinen müssen sich beschäftigen können und spielen. Nur so erzeugt man authentische Bilder. Natürlich spielen auch technische Hintergründe eine Rolle, wie zum Beispiel Schärfe Belichtung und weitere Kameraeinstellungen. Ein anderer wichtiger Aspekt ist Aufmerksamkeit. Meine Aufgabe ist es als Kinderfotografin zu beobachten und im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. Dafür ist ein geschultes Auge und ein gutes Gespür für das richtige Motiv wichtig. Durch meine jahrelange Erfahrung weiß ich, worauf es in der Kinderfotografie ankommt.

Meine Leidenschaft ist mein Beruf. Ich bearbeite jedes Bild mit Liebe zum Detail und mir ist es ein Anliegen, aus jedem Motiv und anschließend aus jedem Bild das Beste herauszuholen. Nicht nur durch den Shootingort, sondern auch durch die Nachbearbeitung erschaffe ich Fotos, die authentisch, märchenhaft und voller Emotionen sind. 

 

Traumwelten entdecken
Jetzt Shootingtermin vereinbaren
Was kostet ein Kindershooting?

Grundgebühr 199€ + 39€ je ausgewähltem Bild

In der Grundgebühr ist folgendes enthalten:

  • Besprechung deiner Wünsche und Vorstellungen
  • Planung und Terminfindung
  • Auswahl an Accessoires wie Haarbänder, Hosenträger,Mützen, diverse Decken, Spielzeug usw.
  • Für Mädchen Auswahl an niedlichen Shootingkleidern in verschiedenen Farben (ab 2 Jahren bis 8 Jahren)
  • Auf Wunsch können Haarkränze und Bauchbänder aus echten Blumen besorgt werden (gegen Aufpreis)
  • das Shooting
  • zweiter Termin bei mir im Studio für die Präsentation der Bilder (bereits fertig bearbeitet) inkl. kleiner Überraschung
  • sollte ein zweiter Termin nicht möglich sein, gibt es die Alternative einer Online-Galerie

Im Bildpreis ist enthalten:

  • Bearbeitung und Retusche
  • Bilderabzüge in 13x18cm
  • Dateien der gekauften Bilder auf einem USB-Stick

Weitere Produkte wie Fotoalben, Holzbilder, Leinwände, Passepartoutboxen, Acrylbilder etc. können zusätzlich zu vergünstigten Preisen in einer Kollektion bestellt werden.

Dazu berate ich gern vor Ort.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Ich suche für die Kindershootings immer Plätze aus, an denen etwas Interessantes passieren kann. Das kann ein Spielplatz, eine Wiese oder ein alter Schuppen sein. Es können gerne Wünsche geäußert werden.

Wie lange dauert ein Shooting mit dem Kind?

Ein Kindershooting ist zeit-technisch nicht planbar. Ich richte mich da immer nach den Bedürfnissen der Kinder. Wenn ich merke, dass dein Kind nicht mehr mitmachen möchte, dann hören wir auf.

Es ist immer Zeit für eine Pause.

Wenn die Kinder Hunger oder Durst haben, dann nehmen wir uns auch die Zeit dafür.

Ich möchte mit den Kindern echte und gewollte Szenen fotografieren und arbeite daher in dem Zeitfenster, welches die Kinder mir vorgeben.

Was soll ich dem Kind anziehen?

Bei den Kindershootings wird im Vorfeld besprochen was angezogen werden soll.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Kinderbilder?

Die Bearbeitung dauert in der Regel 2-3 Wochen.

Wie geht es nach dem Kindershooting weiter?

Nach dem Shooting sichte ich alle Bilder und stelle eine Auswahl der besten Bilder zusammen. 

Es gibt die Möglichkeit an einem weiteren Termin die Bilder zusammen auszusuchen. Dazu bereite ich eine Präsentation vor. Hierfür müsstest du noch einmal zu mir ins Studio kommen. Hier erwartet dich dann eine Überraschung, die du sonst nicht bekommen würdest.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir die Bilder in einer Onlinegalerie anguckst. Das geht von Zuhause. Dazu bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, durch den du Zugang zur Galerie bekommst. Aus diesen Bildern kannst du nun deine Bilder auswählen.