Neugeborenenfotografie Warendorf

Neugeborenenfotogerafie Warendorf

Neugeborenenfotografie Warendorf ist etwas ganz Besonderes. Fotoshootings mit Neugeborenen erfordern eine friedliche und gemütliche Atmosphäre, in der die Babys zur Ruhe kommen und entspannen können.

Kinder haben ihr eigenes Tempo und zwischen durch brauchen sie vielleicht auch Pausen und Nähe zu den Eltern. Ich passe mich dem Tempo eures Kindes voll und ganz an. Mir ist wichtig, dass sich euer Kind wohlfühlt, denn das spiegelt sich auf den Neugeborenenfotos wieder. Wie bei meiner Schwangerschaftsfotografie setzte ich auch bei meiner Neugeborenenfotografie Warendorf einen Fokus. Hier liegt er auf eurem Kind, denn dieses soll möglichst natürlich dargestellt werden.

Nervosität gehört besonders bei den jungen Eltern dazu. Diese ist meist aber total unberechtigt, besser ist die Vorfreude auf einzigartige Bilder von eurem Baby. Ich planen für jedes Newbornshooting genügend Zeit ein, damit das Kind zwischen durch gestillt oder beruhigt werden kann. Aus Erfahrung weiß ich, dass Ruhe und Geduld essenziell für schöne Neugeborenenfotos sind. Mein Ziel bei der Neugeborenenfotografie ist es, ein Teil dieser schnellen Zeit für euch festzuhalten.

Yvonne Pesch Schwangerschaftsfotografin
Neugeborenenfotografie Warendorf

Neugeborene fotografieren

Neugeborenenfotografie ist immer etwas Besonderes und Aufregendes für mich. Durch langjährige Erfahrung weiß ich, dass die Arbeit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen erfordert. Durch diese Eigenschaften erreicht man Bilder, die Ruhe ausstrahlen und friedlich wirken.

Um diese Atmosphäre braucht es aber auch das richtige Zusammenspiel von Beleuchtung, Schärfe und der richtigen Umgebung. Eine ebenso große Rolle spielt die Harmonie zwischen mir, der Fotografin und eurem Kind. Über die Jahre ist die Liebe zur Fotografie gewachsen und ich investiere viel Arbeit und Geduld in jedes Shooting und jedes Bild.

Neben den technischen Gesichtspunkten zählt für ein gutes Bild auch immer das richtige Gespür für das perfekte Motiv. Wie schon erwähnt soll euer Kind im Fokus stehen und das Tempo angeben, das heißt für mich, dass ich mich eurem Kind anpasse.  Ein „gutes Auge“ darf bei einem Fotoshooting einfach nicht fehlen und so versuche ich auch Schnappschüsse von euch Eltern mit eurem Kind zu schießen.

Fast so wichtig wie das Neugeborenenshooting an sich ist auch die Nachbearbeitung der geschossenen Bilder. Besonders kleine Kinder haben oft noch unreine Haut und Rötungen, die ausgebessert werden müssen. Mit viel Feingefühl schaffe ich in der Nachbearbeitung eine ruhige und natürlich Bildstimmung, für das perfekte Ergebnis.

Das Gesamtpaket ist absolut perfekt

Ich war unglaublich nervös und aufgeregt aber Yvonne war die Ruhe selbst und hat mir so alle Sorgen und Ängste genommen. Wann immer sie eine Pause brauchte haben wir in Ruhe gestillt und geschmust. Emma war so neugierig und hat überhaupt nicht geschlafen aber Yvonne hat mir einer Engelsgeduld auf die passenden Augenblicke gewartet. Als wir zu Yvonne kamen um die Bilder abzuholen führte sie uns zunächst an ihren Laptop. Sie hatte zwischendurch gefilmt und ein Video erstellt. Die ausgewählten Shootingbilder hatte sie wundervoll dekorativ im Raum aufgestellt so das wir sie uns in Ruhe ansehen und aussuchen konnten. Was soll ich sagen wir haben alle genommen und sind nach wie vor so unglaublich glücklich damit. Sie wird nie wieder so klein sein und so ist die Erinnerung für immer! Für mich ist hier einfach das Gesamtpaket absolut perfekt.

Nicole Steinkamp

Ich habe mich einfach so wunderschön gefühlt

Ich hatte vor kurzem ein Schwangerschaftsshooting bei Yvonne und finde kaum die passenden Worte dafür. Es war ein so tolles Erlebnis und ich habe mich einfach so wunderschön gefühlt. Yvonne ist so ein angenehmer liebevoller Mensch und ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt. Ich werden auch wenn unsere kleine Emma endlich da ist zu Ihr zum Neugeborenenshooting gehen und freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf! Vielen lieben Dank Yvonne für diese wunderbare Erfahrung und die festgehaltenen Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit.

Nicole Steinkamp

Schwangerschaftsfotos

Blick für das kleinste Detail

Yvonne ist eine so liebevolle Fotografin mit dem Blick für das kleinste Detail. Ich fühlte mich gleich sehr wohl bei ihr.

Wir verbrachten tolle 2 Stunden Shooting zusammen, wo auch tolle Fotos in ihrem Studio entstanden.

Ich werde sie auf jedenfall weiter empfehlen.

Lydia Stibbe

Die Bilder sind einzigartige Kunstwerke

Um ein Bild, eine bleibende Erinnerung zu schaffen, die einen persönlich berührt oder sogar überwältigt, muss man sich meiner Meinung nach voll und ganz in den anderen hineinversetzten, auf ihn einlassen und das gewisse Etwas noch hinzugeben.

liebe Yvonne ich denke das du genau diese Gabe besitzt.

Du bist nach meinen Eindrücken nach mit vollem Herzen und all deiner Fantasie dabei. (…) Deine Bilder sind wunderschöne und einzigartige Kunstwerke.

Johanna Maria Hobbeling

Perfekt für außergewöhnlich(e) schöne Erinnerungsfotos

Die schlichte und dennoch so detailverliebte, verträumte Art von Bildern begeisterte mich auf Anhieb. Ich hatte nur noch wenig Zeit, da meine Prinzessin sich eher ankündigte als gedacht und dennoch hat sich Yvonne sehr sehr kurzfristig die Zeit für mich genommen.

Ich bin hin und weg.. wirklich! Wer außergewöhnlich(e) schöne Erinnerungsfotos möchte, ist bei ihr bestens aufgehoben.

Vielen Dank Yvonne

Sabrina Joneleit

Gemütliche und freundliche Atmosphäre

Ich habe bei der lieben Yvonne wunderschöne Schwangerschaftsbilder machen lassen.

Wenn jemand besondere Fotos von sich in dieser Zeit haben möchte, dann kann ich es nur weiterempfehlen! Gemütliche und freundliche Atmosphäre während des Shootings, man fühlt sich sehr wohl. Und sehr freundlicher Kontakt vor, während und auch nach dem Shooting.

Es war eine tolle Erfahrung und die Ergebnisse sind beeindruckend.

Annika Mikulskiy

Mit viel Liebe und Hingabe für das optimalste Foto

Ein riesen Dank an Yvonne Pesch, die es möglich gemacht hat, durch ihre fantastische Arbeit so tolle Erinnerungsfotos zu zaubern.🥰

Es ist unglaublich wie viel Einfühlungsvermögen Sie für jeden einzelnen Menschen aufbringt um das optimalste Foto zu bekommen💕

Mit so viel Liebe und Hingabe die Fotos kreiert und dann für jeden individuell präsentiert und verpackt 😊

Ich kann Sie nur jedem weiterempfehlen

Farina

Die Highlights waren die Kleider.

Die Highlights waren für mich die Kleider, in verschiedenen Ausführungen und Größen waren dabei.

Für alle was dabei, das war sehr schön.

Auch Yvonne Pesch selber als Person sehr nett, sehr enspannt, ich hab mich sicher und sehr wohl gefühlt. Danke

Die Fotos sind wunderschön geworden.

Vielen danke für deine Arbeit.

Ruth

Was kostet ein Babyshooting?
Grundgebühr 199€ + 39€ je ausgewähltem Bild

In der Grundgebühr ist folgendes enthalten:

  • Besprechung, Planung und Terminfindung
  • Auswahl an Accessoires wie Kopfbänder,Mützchen, diverse Decken, Schalen usw.
  • das Shooting im Boho- Zimmer
  • zweiter Termin bei mir im Studio für die Präsentation der Bilder (bereits fertig bearbeitet) inkl. kleiner Überraschung
  • sollte ein zweiter Termin nicht möglich sein, gibt es die Alternative einer Online-Galerie

Im Bildpreis ist enthalten:

  • Bearbeitung und Retusche
  • Bilderabzüge in 13x18cm
  • Dateien der gekauften Bilder auf einem USB-Stick

Weitere Produkte wie Fotoalben, Holzbilder, Leinwände, Passepartoutboxen, Acrylbilder etc. können zusätzlich zu vergünstigten Preisen in einer Kollektion bestellt werden.

Dazu berate ich gern vor Ort.

Wo findet das Neugeborenenshooting statt?
Neugeborenenshootings finden grundsätzlich bei mir im Studio statt.
Wie lange dauert ein Shooting mit dem Baby?
Ein Neugeborenenshooting ist zeit-technisch nicht planbar. Ich richte mich da immer nach den Bedürfnissen der Neugeborenen. Wenn das Baby nicht zur Ruhe findet, dann hören wir auf.

Wenn es gestillt werden muss, machen wir Pause.

Ich möchte echte Szenen fotografieren und arbeite daher in dem Zeitfenster, welches das Kind benötigt.

Was soll ich dem Baby anziehen?
Bei den Newbornshootings müsst ihr euch um nichts kümmern. Ich möchte das Baby entweder ohne Kleidung oder gepuckt fotografieren. Kleine Accessoires habe ich im Studio.
Wie lange dauert die Bearbeitung der Babyfotos?
Die Bearbeitung dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter?
Nach dem Shooting sichte ich alle Bilder und stelle eine Auswahl der besten Bilder zusammen.

Es gibt die Möglichkeit an einem weiteren Termin die Bilder zusammen auszusuchen. Dazu bereite ich eine Präsentation vor. Hierfür müsstest du noch einmal zu mir ins Studio kommen. Hier erwartet dich dann eine Überraschung, die du sonst nicht bekommen würdest.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir die Bilder in einer Onlinegalerie anguckst. Das geht von Zuhause. Dazu bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, durch den du Zugang zur Galerie bekommst. Aus diesen Bildern kannst du nun deine Bilder auswählen.